LEISTUNGEN DER SPEZIALPRAXIS FÜR KIEFER- UND GESICHTSCHIRURGIE

Implantate

Keine andere Form des Zahnersatzes kommt dem ursprünglichen Zustand so nahe wie das Implantat. Der kleine „Pfosten“ aus körperneutralem Titan oder Keramik ersetzt die Zahnwurzel und wächst fest im Kieferknochen ein. Auf diesem Fundament können Zahnkronen, Brücken oder ganze Prothesen stabil fixiert werden.

Zahnärztliche Chirurgie (Oralchirurgie)

Weisheitszahnentfernung, Wurzelspitzenresektionen, Zystenentfernungen, Schleimhauttumorentfernung, Gewebeprobeentnahmen, Knochenaufbauten, Zahnimplante, Schleimhauttransplantate, Freilegen und Anschlingen von verlagerten Zähnen, komplexe Zahnextraktionen, Herdsanierungen und weiteres.

Kieferchirurgische Erkrankungen

Dank einer langen interdisziplinären Ausbildung als Arzt, Zahnarzt und Chirurg an mehreren Universitäten und Kliniken, spezialisierter Weiterbildung und langer Berufserfahrung können wir Erkrankungen der Kieferknochen, der Mundschleimhaut, Speicheldrüsen und des Gesichts diagnostizieren und behandeln. Dies betrifft besonders häufig Infektionen, Geschwulsterkrankungen, Schmerzsyndrome und Kiefergelenkserkrankungen.

Rekonstruktive Gesichtschirurgie

Weichteil- oder Knochendefekte des Gesichts können angeboren sein (Kieferspalten) oder Folge von Unfällen, Tumorerkrankungen, Infektionen oder Knochenschwund (Atrophie, Osteoporose) sein. Wir versorgen primäre Gesichts- und Kieferverletzungen und rekonstruieren sekundär Weichteil- und Knochendefekte und geben diesen Strukturen ihre ursprüngliche Gestalt und, wo möglich, Funktionalität zurück.

Ästhetische Gesichts- und Profilbehandlung

Der Wunsch vieler Patienten ist ein natürliches, frischeres Aussehen, das erholt, nicht aber verändert wirkt. Durch minimalinvasive, schonende Techniken der ästhetischen Gesichtschirurgie (Schönheitschirurgie) und der Faltenbehandlung entsprechen wir diesem Wunsch und finden eine für Sie und zu Ihnen passende Lösung.

Zahnmedizin, Narkosebehandlung, Angstpatienten, Gesamtsanierungen

Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit einem sehr erfahrenen Anästhesieteam ermöglicht es Ihnen, alle Eingriffe und operativen Behandlungen in Narkoseschlaf oder überwachter Sedierung zu absolvieren. Dies ist bedeutsam für Angstpatienten und aufwendige Gesamtsanierungen.

Prophylaxe, Vorsorge, Dentalhygiene, Zahnästhetik

Schöne, gesunde Zähne sind für unser Wohlbefinden ganz entscheidend. Mit unserem Angebot der Individualprophylaxe können wir Ihnen ein echtes Wellness-Programm für Ihre Zähne anbieten: Nicht nur der Gesundheitszustand Ihrer Zähne und des Zahnfleisches wird hier überprüft. Auch Ihr individuelles Risiko, Zahn- und Zahnfleischerkrankungen zu entwickeln, wird im Rahmen des Check-up erfasst.

Kieferfehlstellungschirurgie

Die Diagnostik, Planung und chirurgische Therapie von Fehlbisssituationen bedarf einer gut organisierten, fachübergreifenden Abstimmung zwischen vorbehandelndem Kieferorthopäden und dem Kieferchirurgen, um ein für den Patienten optimales Behandlungsergebnis zu erzielen.

Diagnostik, Zweitmeinungen, Checks

Oft bestehen Unsicherheiten bei der Findung einer vorgeschlagenen Therapie oder die fachlichen Ausführungen eines Kollegen waren gegenüber dem Patienten unzureichend. Dann führen wir gerne eine erweiterte Diagnostik durch und beraten Sie hinsichtlich einer optimalen Therapie (Zweitmeinung).

Gesichtsschmerzen, Kopfschmerzen, Kiefergelenkschmerzen

Mit der Funktionsdiagnostik, einer präzisen Diagnostik des Kausystems, stellen wir die Ursachen (z. B. Kieferpressen = Bruxismus) unterschiedlichster Schmerzsyndrome fest. Wir helfen Ihnen effektiv mit abgestuften Behandlungsstrategien und bieten Ihnen eine auf Ihre individuelle Problematik zugeschnittene Therapie (Schienenbehandlung, Biofeedback, Botoxinjektionen).

Erfahren Sie mehr über unsere Dienstleistungen der Kiefer- und Gesichtschirurgie und vereinbaren Sie noch heute einen Termin.